Der VfL Stade hat im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga einen Rückschlag erlitten. Im Spitzenspiel gegen den Hannoverschen SC setzte es die zweite Saisonniederlage.
Stade. Spitzenreiter Stade verlor am Sonntagabend gegen den Tabellenvierten mit 31:33 (17:16). „Das ist total ärgerlich und absolut unnötig“, sagte Trainer Dennis Marinkovic, der 15 Fehlwürfe und 13 technische Fehler im Angriffsspiel zählte. „Das ist einfach zu viel für so ein Spiel.“
Die Staderinnen vergaben zu Beginn reihenweise Chancen und bekamen in der Abwehr keinen Zugriff. Hannover führte mit 13:7 (18.). Doch dann verletzte sich die Spielmacherin der Gäste schwer am Knie. Stade, nun mit einer offensiven Abwehr, erkämpfte sich kurz vor der Pause erstmals die Führung (16:15).
An diese Leistung wollte Stade in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Doch das klappte nach Marinkovics Geschmack „nur halb“, vor allem, weil sich sein Team in der Schlussphase zu viele Fehler leistete.
VfL-Tore: Prior 8/2, Müller 7, Witt 5, Wichern 4, Hollunder 3, Heinemann 1, Mance 1, Motzkus 1, Laskowski 1. Nächstes Spiel: HSG Hude/Falkenburg – VfL Stade (So., 19. Januar, 16.30 Uhr). (tim)
Quelle: Stader Tageblatt