Über eine gut arbeitende Abwehrleistung kommen wir ins Spiel, können uns einige Bälle erarbeiten und vorne auch gute Chance herausspielen, die wir jedoch nicht zu verwandeln wissen, sodass in der 16. Minuten verdient ein 6:3 auf der Anzeigetafel steht.
Beim Stand von 14:10 Wechseln wir die Seiten.
VfL Stade 2 – MTV Tostedt 26:27
In der 44. Minuten gelang dem MTV der Ausgleich zum 18:18 und auch die Führung zum 18:20. Nur 10 Minuten später führt der MTV bereits mit vier Toren 22:26.
Wir mobilisieren noch mal alle Kräfte, packen in der Abwehr noch mal gut zu, nutzen die Fehler des MTVs, können aber lediglich auf 26:27 verkürzen und müssen uns dem MTV geschlagen geben, die uns vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, was 100%iger Einsatz und Leidenschaft bedeutet.
Am Ende bleiben wir leider unter unseren Möglichkeiten. Schaffen es nicht unsere Leistung abzurufen, lassen im Angriff zu viele 100%ige Chancen liegen und halten einfach zu wenig Bälle.
Im Spiel überzeugt vor allem @lena_bruemmer , mit sieben Toren und einer guten Abwehrleistung.
Wedel, von Holt- Deters (beide Tor), Walter, Grell 1, Heinemann 5/2, Brümmer 7, Straßheim 2, Michelsen, Witt 5/2, Rambow 4, Ehlers, Saul 2
____________________________
Kein leichter Sieg, aber gewonnen ist gewonnen. Mit 32:27 gewinnen wir gegen Eintracht Hildesheim.
VfL Stade 2 – Eintracht Hildesheim 32:27
Mit einigen Höhen und Tiefen und mit paar fraglichen Pfiffen, kämpfen wir uns nach einem drei Tore Rückstand noch zurück und behalten die 2 Punkte bei uns in Stade.
Jetzt genießen wir den morgigen Sonntag, bevor es dann nächste Woche mit einem Auswärtsspiel weitergeht.